Apfelmus

Apfelmus Herstellung der 2A und 2C

Passend zum Wochenthema „Apfel“ durften die Kinder der 2A und 2C im September ihr eigenes Apfelmus-Rezept kreieren und zubereiten. In der Klasse wurden die Äpfel gewaschen, geschnitten und für die Weiterverarbeitung vorbereitet. Während einige Kinder fleißig die Äpfel klein geschnitten haben, durften die anderen Kinder ihre eigenen Apfelmus-Etiketten gestalten und die Zutaten darauf schreiben. Jedes Kind bekam dafür ein Einmachglas, in das sie ca. 300ml Apfelmus abfüllen und so anschließend nach dem Unterricht sicher nach Hause transportieren konnten. Die einzelnen Schritte der Zubereitung wurden besprochen und mit Hilfe von Bild- und Wortkarten in die richtige Reihenfolge gebracht. Dann waren die Kinder bereit und voller Vorfreude auf das Zubereiten des Apfelmuses.