Wir besuchen den Kleintierzuchtverein

Große Kinderaugen waren beim Betreten des Kleintierzuchtvereins Schwechat zu sehen. Passend zum Welttierschutztag am 4.10. lud der Verein zu sich ein.

Alle Klassen der Volksschule Schwechat Frauenfeld durften am Mittwoch, den 04.10., und Donnerstag, den 05.10.2023 die Räumlichkeiten besuchen.

Anfangs wurden die Kinder mit einer kurzen Brieftaubenshow bei der Schule überrascht. Jede Klasse schrieb hierzu drei kleine Briefchen, die mit den Tauben verschickt wurden.
Danach ging es zu Fuß zum Kleintierzuchtverein, wo die Kinder zuerst Gänse, Kaninchen, Hühner und Tauben besichtigen konnten. Anschließend gab es zur Stärkung Würstchen mit Brot, die uns von den Küchenfeen des Kleintierzuchtvereins serviert wurden. Auch ein  Malwettbewerb durfte nicht fehlen, bei dem es einen Gewinner oder eine Gewinnerin geben wird.
Am Ende stand noch eine Gänsefütterung am Plan. Danach ging gestärkt und bei bester Laune wieder zurück in die Schule.

Sogar Hr. Burggraf von der NÖN besuchte uns an diesem Tag. Freundlicher Weise hat auch er uns Fotos zur Verfügung gestellt.

Hier auch der Link zum Artikel:

Schulprojekt - Schwechater Kleintierzüchter ermöglichen Kindern neue Perspektiven - NÖN.at (noen.at)