Übernachtung der 3a

Ein unvergessliches Abenteuer: Übernachtung in der Volksschule Schwechat Frauenfeld

Am 25. Oktober 2023 erlebten die Schülerinnen und Schüler 3A eine aufregende und unvergessliche Nacht in der Schule. Mit Schlafsäcken, Kuscheltieren und einer großen Portion Vorfreude trafen sie sich, um gemeinsam ein besonderes Abenteuer zu erleben.
Der Abend begann mit einer mitreißenden Sporteinheit. Die Kinder tobten sich aus, spielten Spiele und zeigten ihre sportlichen Talente. Nach so viel Bewegung war der Appetit groß. Die Schülerinnen und Schüler kamen zusammen, um gemeinsam leckere Mahlzeiten zu kochen. Unter Anleitung der Lehrerpersonen und mit der Hilfe von einigen lieben Eltern wurden Wraps zubereitet und genossen. Es war nicht nur eine Gelegenheit, kulinarische Fähigkeiten zu zeigen, sondern auch, um Gemeinschaft und Teamarbeit zu stärken.

Ein weiteres Highlight des Abends war das „Chaosspiel“ durch das Schulhaus. In Teams mussten die Kinder knifflige Rätsel und Herausforderungen lösen. Die Gänge der Schule waren erfüllt von Spannung und Neugier.
Die anschließende Schatzsuche war zweifellos der Höhepunkt der Übernachtung. Die Kinder arbeiteten eng zusammen, um die versteckten Schätze zu finden, und die Freude in ihren Gesichtern war unbezahlbar.
Nach all den aufregenden Aktivitäten war es Zeit, zur Ruhe zu kommen. Die Kinder breiteten ihre Schlafsäcke im Turnsaal aus, lauschten noch einer spannenden Geschichte auf unserer riesengroßen Turnsaalleinwand und schliefen schließlich ein. Im sanften Schein von Taschenlampen und in Gesellschaft von Freunden verbrachten sie eine einzigartige Nacht.
Die Übernachtung in der Volksschule Schwechat Frauenfeld war ein voller Erfolg und wird sicherlich als ein besonderes Erlebnis in die Schulgeschichte der Kinder eingehen. Sie stärkte das Gemeinschaftsgefühl, die Teamarbeit und die Freude am gemeinsamen Erleben. Solche Veranstaltungen sind eine wunderbare Möglichkeit, die Schulgemeinschaft zu festigen und Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang halten. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer in unserer Schule!