Schulstart 2021/22

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Nun ist es soweit: Wir starten in ein neues Schuljahr!

Auch in diesem Jahr müssen Corona-Tests in den Klassen durchgeführt werden. Dafür benötigen wir die aktuelle Einverständniserklärung ab dem ersten Schultag (für das Schuljahr 2021/22)! Es ist wichtig, diese bereits am ersten Schultag mitzubringen, da schon ein Antigen-Test durchgeführt wird. Das Formular finden Sie unter dem Punkt Schule - Formulare auf dieser Homepage und etwas weiter unten bei diesem Beitrag.

Einlasszeiten am 1. Schultag

VSK + 1. Klassen Treffpunkt im Garten (den roten Pfeilen folgen) um 8:00
2. – 4. Klassen Einlass zwischen 7:45 und 8:00 Uhr bei den Garderoben

Unterrichtsende ist für alle Klassen um 9:45 Uhr.

Allgemeine Informationen

Wir starten dieses Schuljahr mit einer 3-wöchigen Sicherheitsphase, die wie folgt aussieht:

• In den ersten drei Schulwochen werden ALLE SchülerInnen jeweils 3x pro Woche getestet, auch jene, die bereits genesen sind.
  • 2x pro Woche (Montag, Freitag) findet der bereits bekannte Antigen-Schnelltest statt, ein Test pro Woche (Dienstag) wird als PCR-Test mit Mundspülung durchgeführt.

Genauere Informationen den PCR-Test betreffend finden Sie unter folgender Adresse:
www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/beratung/corona/allesspuelt.html

• In der Sicherheitsphase müssen alle schulinternen Personen außerhalb des eigenen Klassenzimmers einen MNS tragen.
  • Generell gilt: Zutritt für Eltern und andere schulfremde Personen nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung! Bitte begleiten Sie Ihr Kind, wenn überhaupt notwendig, maximal bis zur Schultür!
  • Der Mund-Nasen-Schutz (= MNS) sollte immer griffbereit in der Schultasche aufbewahrt werden.

Bei Krankheitssymptomen schicken Sie Ihr Kind bitte nicht in die Schule!

Unsere neue Website wird in den nächsten Tagen und Wochen weiter gefüllt werden. Schauen Sie gerne gelegentlich vorbei!

Wir freuen uns schon sehr, das neue Schulhaus mit unseren Schülerinnen und Schülern zu erkunden.

Herzlichst,
Ihr Team der VS Frauenfeld