Kreativwettbewerb "Mein Baumhaus für Erwin Moser"

Die 2a der Volksschule Frauenfeld hat kürzlich am Malwettbewerb von Erwin Moser teilgenommen und dabei ihre kreativen Talente unter Beweis gestellt. Jedes Kind der Klasse durfte ein Baumhaus nach seiner eigenen Vorstellung malen, und die Vielfalt der Kunstwerke war beeindruckend.

Nachdem die Werke eingereicht wurden, erhielt die Klasse eine aufregende Nachricht: Sie gewann den Wettbewerb! Als Preis durften sich die Schülerinnen und Schüler über ein besonderes Geschenk freuen: ein Buch von Erwin Moser mit dem Titel "Billi, die Baummaus". Die Freude über den Gewinn und die Anerkennung ihrer kreativen Bemühungen war in der Klasse spürbar.

Doch das war nicht alles. Als zusätzliche Überraschung erhielten die Kinder ihre eigenen Kunstwerke zurück, um sie stolz in ihren Zimmern oder zu Hause zu präsentieren. Die strahlenden Gesichter der Schülerinnen und Schüler zeigten, wie sehr sie es genossen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen und ihre Fantasie zum Ausdruck zu bringen.

Der Malwettbewerb von Erwin Moser war nicht nur eine Gelegenheit für die Kinder, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu zeigen, sondern auch eine wertvolle Erfahrung, die ihre Kreativität und ihr Selbstvertrauen gestärkt hat. Die 2a wird diesen besonderen Moment sicherlich lange in Erinnerung behalten und weiterhin ihre künstlerischen Talente erkunden und entfalten.

Die Zeichnungen sind digital auch in der Ausstellung "Erwin Moser. Fantastische Geschichten" im Karikaturmuseum Krems bis 23. Juni 2024 zu bestaunen.  Kreativwettbewerb — Karikaturmuseum