Abwechslung in der unverbindlichen Übung "gesund, kreativ, glücklich"

In der unverbindlichen Übung GKG - gesund, kreativ, glücklich -  wird in den 3. und 4. Klassen für eine Prise Abwechslung gesorgt! Mit einer ordentlichen Portion Spaß verleihen wir dem Kochen neuen Schwung. Statt gewöhnlicher Küchenutensilien setzen wir auf Spritzen als unkonventionelles Werkzeug, um unsere kreativen Gerichte zu zaubern. Dabei geht es nicht nur um den Geschmack, sondern auch um das Erlebnis und die Kreativität. Bei "GESUND" haben wir leckere Spieße hergestellt und bei "KREATIV" wurden tolle Taschen verziert. In der Einheit "Glück" haben die Kinder eine Phantasiereise gemacht und über das Glücklichsein geplaudert.

Zudem bringen wir mit originellen Taschen, Ideen frischen Wind in die Küche und lassen unserer Fantasie freien Lauf. Denn Kochen soll nicht nur lecker, sondern auch lustig und inspirierend sein!