Mit Herz und Hand gestaltet - Kreative Unikate im Textilen Werken
Im Textilen Werkunterricht konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Mit viel Geschick und Fantasie gestaltete jedes Kind seinen ganz persönlichen, zweifunktionalen Beutel.
Das Besondere daran: Mit nur einem Knopf lässt sich die Tasche im Handumdrehen in einen praktischen Rucksack verwandeln – ideal für den Alltag und ein echter Hingucker!
Bei der Gestaltung waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Kinder verzierten ihre Beutel mit verschiedenen Drucktechniken oder nähten mit der Nähmaschine individuelle Stoffelemente auf. So entstanden viele einzigartige Werke, die die Persönlichkeit ihrer Besitzerinnen und Besitzer widerspiegeln.
Natürlich durfte auch ein passender Anhänger nicht fehlen. Dieser wurde ebenfalls von den Kindern selbst entworfen und gestaltet und verleiht jedem Rucksack eine ganz persönliche Note.
Wir sind stolz auf die tollen Ergebnisse und freuen uns, dass die Kinder nicht nur ihre Kreativität, sondern auch ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen konnten. So nimmt jedes Kind ein selbst gestaltetes Unikat mit nach Hause, das noch lange an die gemeinsame Volksschulzeit erinnern wird.