Experimentieren in der Mittelschule Frauenfeld

Die ersten Besuch in der Mittelschule Frauenfeld hatten den Schwerpunkt "Robotik". Wir durften mit den kleinen Robotern "Ozobot" kleine Städte durchlaufen und die verschiedenen Programmierungen ausprobieren. Hierbei entstanden sehr unterschiedliche Endergebnisse.

Der zweite Schwerpunkt war das Thema "Chemie und Physik". Wir erfuhren allerhand über die Unterrichtsfächer Physik und Chemie in der nächsten Schule und das Periodensystem. Einige brennbare Stoffe und ihre Eigenschaften durften wir kennenlernen.

An diesem Termin durften alle Kinder, die es wollten, die Tafel und sogar ihre Hand anzünden. Natürlich unter fachkundiger Anweisung und Betreuung. Es war ein sehr aufregendes und lehrreiches Erlebnis.