Gesunder Teller, Gesunde Schule: Gourmet's Kochevent für Schülerinnen und Schüler

Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen haben ihre Kreativität unter Beweis gestellt, als sie am "Gesunden Teller" - einem aufregenden Thema rund um Ernährung und Wohlbefinden - teilnahmen. Veranstaltet von der Firma „Gourmet“, bot dieser Wettbewerb eine Plattform für junge Talente, um ihre Visionen von gesunder Ernährung kreativ auszudrücken.

Mit einer Fülle von Ideen und einem Hauch von künstlerischem Flair präsentierten die jungen Teilnehmer ihre Interpretationen des "Gesunden Tellers". Von bunten Gemüsemalereien bis hin zu fantasievollen Zusammenstellungen gesunder Lebensmittel - die Vielfalt der Beiträge war inspirierend und erfrischend. Ein Blick auf die Fotos genügt, um die Lebendigkeit und Originalität der Werke zu erkennen.

Am Ende standen die Klassen 1c und 2c als strahlende Gewinner des Wettbewerbs hervor, ihre Arbeiten überzeugten nicht nur durch Kreativität, sondern auch durch das Verständnis für ausgewogene Ernährung und gesunden Lebensstil.

Aber der Wettbewerb war nur der Anfang einer breiteren Initiative zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden in unserer Schule. Für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen steht ein weiteres aufregendes Projekt bevor: "Der Jausen Checker", geleitet von Frau Fl. Lang. Dieses Programm wird die Schüler dazu ermutigen, ihre Pausensnacks auf ihren Nährstoffgehalt und Ausgewogenheit zu prüfen, um eine bewusste Ernährung zu fördern.

Doch das ist erst der Anfang. Weitere Projekte sind bereits in Planung, um den Titel "Gesunde Schule" gerecht zu werden. Denn wir glauben fest daran, dass Wissen die Grundlage für eine gesunde Lebensweise bildet. "WISSEN IST MACHT", besonders wenn es um Ernährung geht.

Als Schule und Gemeinschaft sind wir entschlossen, unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu einem gesünderen Lebensstil zu unterstützen. Durch Initiativen wie den "Gesunden Teller" und den "Jausen Checker" setzen wir einen wichtigen Schritt in diese Richtung. Denn eine gesunde Zukunft beginnt mit bewussten Entscheidungen heute.