Showkochen mit der Firma Gourmet der 1C und 2C

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2c und 1c haben kürzlich den "Gsunden Teller" Wettbewerb mit Bravour gewonnen! Diese spannende Veranstaltung, die von der Firma Gourmet unterstützt wurde, fand mit großem Enthusiasmus und viel kreativem Flair statt.

Als Preis für ihren Sieg wurden die Klassen zu einem aufregenden Showkochen eingeladen. Unter Anleitung erfahrener Köche von Gourmet durften die Kinder gesunde und zugleich einfache Gerichte zubereiten. Es war eine echte kulinarische Entdeckungsreise, bei der die Schülerinnen und Schüler zu kleinen Köchinnen und Köchen wurden.

Die Atmosphäre war mit Begeisterung erfüllt, als die Kinder eigenständig schneiden und kochen durften. Es war nicht nur eine lehrreiche Erfahrung, sondern auch ein großartiges Teamerlebnis, bei dem die Kinder ihre Kochkünste unter Beweis stellen konnten.

Nicht zu vergessen war die Präsenz des Stadtfernsehens, das live von diesem aufregenden Ereignis berichtete. Die strahlenden Gesichter der kleinen Köchinnen und Köche wurden in die Wohnzimmer von Zuschauern in der ganzen Stadt gebracht. Hier können Sie den Bericht ansehen: Showkochen begeistert Schwechater Volksschüler (youtube.com)

Der "Gsunde Teller" Wettbewerb war nicht nur ein kulinarisches Abenteuer, sondern auch eine Gelegenheit für die Kinder, den Wert gesunder Ernährung zu entdecken und ihre kulinarischen Fähigkeiten zu entwickeln. Diese Erfahrung wird sicherlich in Erinnerung bleiben und vielleicht sogar dazu beitragen, dass die Kinder zu Hause auch öfter den Kochlöffel schwingen möchten.