Oster-Bastelateliertag

Am 5. März erlebten wir an unserer Schule einen bezaubernden Oster-Bastelateliertag, der von den Schülerinnen und Schüler der ersten bis zur vierten Klasse mit großer Begeisterung durchgeführt wurde. An diesem Vormittag durften die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und wunderschöne Osterkreationen gestalten.

Dank der großzügigen Unterstützung zahlreicher Eltern, die sich bereit erklärt haben, uns bei dieser besonderen Veranstaltung in den Klassen zu unterstützen, konnten die Schülerinnen und Schüler ihrem Basteltrieb nachgehen. Der Elternverein hat uns hierbei eine Vielfalt an Materialien zur Verfügung gestellt, die es den Kindern ermöglichten, ihre Bastelstücke umzusetzen.

Von kunstvoll bemalten Ostereiern über fröhliche Osterhasen bis hin zu geflochtenen Osterkörbchen – die Kreativität und der Einfallsreichtum der Kinder kannten keine Grenzen. Mit viel Spaß und Eifer widmeten sie sich ihren Bastelprojekten und schufen wahre Meisterwerke, die den Frühling und das kommende Osterfest willkommen heißen.

Es war ein wundervolles Erlebnis zu sehen, wie die Kinder zusammenarbeiteten, Ideen austauschten und mit Hingabe an ihren Kunstwerken arbeiteten. Diese Veranstaltungen fördern nicht nur die Kreativität der Kinder, sondern stärken auch den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb unserer Schulgemeinschaft.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern, die durch ihre Unterstützung und ihre großzügige Spende diesen Oster-Bastelateliertag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere kreative Projekte und gemeinsame Erlebnisse in der Zukunft!